Ilka Fink

Wir nehmen Abschied von Ilka Fink


Ilka Fink war ein Unikat, ein Urgestein der Windhundszene.

Greyhounds waren ihre Leidenschaft. Sie hat ihr Leben komplett ihren „Mädels“ gewidmet und ihnen ein tolles Leben bei sich ermöglicht.

Durch ihre direkte Art war sie vielleicht manchmal etwas unbequem, doch war sie immer ehrlich. Wenn man auf irgendeinem Rennplatz war und etwas Spezielles benötigte, bekam man oft die Antwort „Frag Ilka, sie hat alles.“ Und so war es auch. In ihrem weißen Bus hatte sie einfach alles! 

Mit ihren Geschichten über die vergangenen Rennjahre und die vielen geselligen Abende, hat sie immer für eine gute Stimmung gesorgt.

Bei uns in Hildesheim wollte sie nun ihren Lebensabend verbringen, leider waren es nur 6 Jahre. In den 6 Jahren hat sie viel Herzblut in den Verein gesteckt. Unermüdlich hat sie an zahllosen Nachmittagen den Rasen gemäht, die Sträucher zurückgeschnitten und auf der Bahn gekrautet. Auch an den Veranstaltungstagen hat sie tatkräftig angefasst.

Wir hätten uns gern mehr Zeit mit ihr gewünscht. 



Adieu, liebe Ilka, wir werden dich vermissen.

Share by: